Über mich

Bei uns leben Hunde und Katzen friedlich zusammen.

Petra Freibert-Braun

Ich bin mit Leib und Seele Tierhomöopathin.
Ich betreibe eine “mobile Tierheilpraxis”, d.h. ich mache Hausbesuche, um den Stress für die zu behandelnden Tiere so gering wie möglich zu halten und mir dadurch einen besseren Einblick in das Wesen und das Umfeld des Tieres zu verschaffen.
Hausbesuche mache ich im ganzen Landkreis Schweinfurt und nach Absprache auch im weiteren Umkreis, etwa Landkreise Würzburg und Bad Kissingen.

Im Vordergrund steht bei mir nicht das “Krankheits-Symptom”, sondern das Tier als Ganzes, also Körper, Geist und Seele, um dadurch der “Krankheits-Ursache” auf den Grund zu gehen.
Ich behandle akute und chronische Erkrankungen; um bei letzteren zu einem positiven Ergebnis zu kommen, bedarf es bei der Erstanamnese etwas Zeit und natürlich der Mithilfe des Herr-/Frauchens.

Über die Schwerpunkte meiner Arbeit informiere ich Sie auf den folgenden Seiten.